top of page

Waldbaden *Shinrin-Yoku*

Samstag, den 22. Juni von 17:00 - 20:00 Uhr

  • Beginnt am: 22. Juni
  • 3x Kurseinheiten
  • Treffpunkt am Waldparkplatz Winterstein

Freie Plätze


Beschreibung

Waldbaden liegt in Japan unter der Bezeichnung Shinrin-Yoku im Bereich der Gesundheitsförderung bereits lange im Trend und wird nun auch über uns im Bad Nauheimer Heilwald oder am Winterstein angeboten. Auf den Punkt gebracht: Waldbaden das bedeutet in den Wald einzutauchen und diesen achtsam mit all seinen Sinnen dem Sehen, Hören, Riechen und Fühlen wahr zu nehmen. Es bedeutet auch, präsent zu sein im Hier und Jetzt, in Verbundenheit und Einklang mit der Natur und der Kraft der Bäume, die einen umgeben. Es geht dabei um Entschleunigung vom Alltag und dem Loslösen sorgvoller Gedanken, um intensiv zu entspannen, tief durchzuatmen, Stress abzubauen und neue mentale Kraft zu schöpfen. Die positive Wirkungsweise des Waldbadens auf die Gesundheit ist wissenschaftlich schon länger belegt. In unserem Kurs Waldbaden gehen wir achtsam, langsam und leise durch den Wald. Wir schlendern und suchen uns eine ruhige Stelle, um verschiedene Achtsamkeits- und Entspannungsübungen im Sinne des Shinrin-Yoku durchzuführen. Ablauf unseres ca. 3-stündigen Waldbadens: 17:00 Uhr: Treffpunkt am Wanderparkplatz Winterstein (Anfahrtsbeschreibung folgt ein Tag vorher). Von hieraus starten wir mit einer kleinen 30-minütigen Wanderung zu einem stillen Ort im Wald. 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr: Entspannungs- und Lockerungsübungen Achtsamkeits- und Atemübungen Still Sitzen 19:00 - 19:30 Uhr: Ausklang mit Kräutertee 19:30 Uhr: Wanderung zurück zum Parkplatz Teilnahmegebühren: Es werden 3x Kurseinheiten über die Kurskarte/Gutschein abgerechnet.


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Falls Du nicht kommen kannst oder kurzfristig verhindert bist, teile das bitte mit, damit wir nicht unnötig auf Dich am Treffpunkt warten. Vielen Dank!


Kontaktangaben

060329371780

badnauheim@fitness-im-wald.de

Parkplatz Weberhütte, Johannisberg, Bad Nauheim, Deutschland


bottom of page